Moos
Wohnhaus komplett abgebrannt - Kripo ermittelt

02.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:18 Uhr
Im Dachgstuhl eines Gebäudes des Wasserwirtschaftsamts in Moos (Landkreis Deggendorf) ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen. −Foto: Foto: Kreisbrandinspektion Deggendorf

Ein leerstehendes Gebäude ist in der Nacht zum Sonntag in Moos im Landkreis Deggendorf abgebrannt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Gebäude um ein ehemaliges Wohnhaus im Ortsteil Forstern, das zwischenzeitlich in den Besitz des Wasserwirtschaftsamts übergegangen war. Aus ungeklärter Ursache fing der Dachstuhl der Immobilie Feuer und setzte das dreistöckige Gebäude in Vollbrand. Das Anwesen brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Wie ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamts der Polizei mitteile, sollte das ohnehin marode Gebäude in nächster Zeit abgerissen werden. Demnach ist der wirtschaftliche Schaden, der durch den Brand entstand, eher gering.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing hat noch in der Nacht die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Was den Brand ausgelöst hat, ist bislang noch völlig unklar. - pnp