Osterhofen

06.11.2018 | Stand 18.09.2023, 3:13 Uhr

Wer feiern kann, sollte auch seinen Müll wegräumen: Die Spuren des Trinkgelages im Stadtpark-Pavillon. −Foto: Kaupa

Gin, Wodka, Orangensaft und Süßigkeiten: Leere Flaschen und Verpackungsmaterial zeugen davon, dass vermutlich am Samstagabend am Pavillon im Stadtpark eine Party gestiegen ist.

Hobbyfotograf Erwin Kaupa hat die Hinterlassenschaften am Sonntagvormittag gefunden und mit seiner Kamera festgehalten.

Während der Bauhof häufiger Müll im Stadtpark entsorgen muss, übersteigen diese Hinterlassenschaften den leider üblichen Rahmen, erläutert Geschäftsleiter Josef Feuerecker. Darüber sei er nicht nur von Erwin Kaupa, sondern auch von einer weiteren Bürgerin informiert worden, die sich über den fast täglichen Müll ärgert.

Anzeige wird die Stadt diesmal nicht erstatten, aber die Polizei bei ihren Streifenfahrten um verstärkte Kontrolle bitten.

− gs