Osterhofen
Gottesdienst für Ehejubilare

02.11.2018 | Stand 18.09.2023, 3:13 Uhr

30 Paare feierten ihr Ehejubiläum bei einem Segnungsgottesdienst mit Pfarrer Emanuel Hartmann (5.v.r.), Pater Joshy (l.) und Gemeindereferentin Christine Hannes (hinten 2.v.r.). −Foto: Pfarrei

Zu einem besonderen Gottesdienst hatte der Pfarrverband Altenmarkt kürzlich in die Asambasilika in Altenmarkt (Stadt Osterhofen) eingeladen. Es fand ein Segnungsgottesdienst für Eheleute und Jubilare statt. 30 Paare waren der Einladung gefolgt und wurden von Pfarrer Emanuel Hartmann und Pfarrvikar Pater Joshy begrüßt.

Neben einem gemeinsamen Gebet, vorbereitet von Gemeindereferentin Christine Hannes, fand eine Einzelsegnung der Eheleute statt. Diese soll die Paare in ihrer Ehe bestärken.

Bei einem abschließenden Stehempfang im Pfarrheim St. Margaretha konnten die Eheleute auf ihr Jubiläum anstoßen. Jedes Paar erhielt als Geschenk eine Flasche Rotwein mit dem neuen Etiketten für den Pfarrverband. Zukünftig ist geplant, in wechselnden Pfarreien des Pfarrverbandes einen solchen Gottesdienst durchzuführen.

− oz