Osterhofen
Spendengala übertrifft alle Erwartungen

22.10.2018 | Stand 18.09.2023, 3:11 Uhr

Strahlende Gesichter bei den Verantwortlichen und Organisatoren (v.l.): Raiffeisenbank-Aufsichtsrat Wolfgang Ebner, Thomas Kroiss, Geschäftsstellenleiter der RaiBa Schöfweg, Alexander Ritzinger, Vertriebsleiter der Löwenbrauerei, die Wirtsleute Wolfgang und Stefanie Aulinger mit Sohn Hannes (im Vordergrund), Gruppenleiterin Evi Ebner und Werksleiter Christian Müller von den Osterhofener Werkstätten, Bürgermeister Martin Geier und der 1. Vorsitzende der Lebenshilfe Deggendorf, Wolfgang Geier mit der Spendenbox. −Foto: Uhrmann

6236,40 Euro – diese stolze Summe ist bei einem Galaabend im Gasthaus "Zum Sonnenwald" der Familie Aulinger in Schöfweg für die Osterhofener Werkstätten der Lebenshilfe Deggendorf gespendet worden.

Nachdem das Gasthaus "Zum Sonnenwald" im Juli vom Heimatministerium als eine der "100 besten Heimatwirtschaften Bayerns" ausgezeichnet worden war, entschied Wolfgang Aulinger mit seiner Familie, die 1000 Euro Preisgeld im Rahmen einer Gala an eine regionale caritative Einrichtung zu spenden.

Wolfgang Geier, 1. Vorsitzender der Lebenshilfe Deggendorf, bedankte sich bei Familie Aulinger für die gelungene Aktion. Mit den Spendengeldern können nun die Sitzgelegenheiten im Pausenhof erneuert und eine Grillmöglichkeit verwirklicht werden.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.