Osterhofen
Ehrenabend zum Doppeljubiläum

16.10.2018 | Stand 18.09.2023, 3:10 Uhr

Einheitlich in roten Vereinsjacken: Zwölf langjährige Funktionäre – darunter neben dem aktuellen Vorsitzenden Christian Rixinger (vorne v.l.) auc hsein Vorgänger John Altbauer sowie Rainer Miedl – wurden von BLSV-Kreisvorsitzendem Otto Baumann (2. Reihe rechts) ausgezeichnet. −Foto: Wisberger

Ein Doppeljubiläum hat der FC Gergweis am Samstagabend mit dem Theaterverein Gergweis im Wielandsaal gebührend gefeiert: Während die Theatergruppe auf ihr 115-jähriges Bestehen zurückblickte, freute sich der FC Gergweis über 95 Jahre. Mehr als 100 Mitglieder der beiden Vereine wurden ausgezeichnet.

BFV-Ehrenamtsvorsitzender Josef Kammerer sprach dem FC seine Anerkennung aus. Stellvertretend für viele weitere Mitglieder lobte er Hans-Peter Altbauer, dessen Öffentlichkeitsarbeit sich auszahle, und Jürgen Geppert, der als Jugendleiter das Vertrauen genieße. Kammerer überbrachte die Glückwünsche des DFB-Vizepräsidenten und Vorsitzenden des BFV, Dr. Rainer Koch, mit seinen Funktionären.

BLSV-Kreisvorsitzender Otto Baumann betonte, der FC Gergweis könne stolz sein auf seine Mitarbeiter, die eine große Leistung erbringen und dies alles ehrenamtlich. Der FC sei ein Verein, "der Leben in das Dorf und in das Umland bringt." Baumann bedankte sich bei allen für ihr Engagement und den Aufwand, den Verantwortliche, Trainer, Betreuer und Spieler betreiben.

− wis

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Mittwoch.