Osterhofen
Gelungene Premiere zum Theaterherbst

16.10.2018 | Stand 18.09.2023, 3:10 Uhr

Ein Prosit auf den Geburtstag: v.l.: Sohn Benno (Thomas Unverdorben), Tochter Rosi (Franziska Altmann), Oma Wally (Monika Glashauser), Anstaltsarzt Archibald Hirnbrand (Josef Rainer), Gundula Störrisch (Christine Pfaffinger), Dorfratschn Erna (Bettina Kapfhammer), Witwer Vinzenz Vilsbauer und Polizist Waldemar Hasenschreck (Leonhard Heimlich). −Foto: Schwinger

Mit zwei Stücken hat der Theaterverein Osterhofen am Samstag in der Stadthalle den Theaterherbst 2018 eröffnet: Gezeigt wurden "Abg’stürzt im Web" von Josef Bormeth unter der Regie von Fritz Süß sowie "Psychostress und Leberwurst" von Albert Kräuter unter der Regie von Josef Bormeth.

Mit viel Schwung, überraschenden Wendungen, Witz und Humor gepaart mit schauspielerischem Talent sorgten die Darsteller für viel Gelächter. Lustige Szenen und Momente begeisterten das Publikum, die am Schluss nicht mit dem verdienten Applaus sparten. Die vielen Proben haben sich gelohnt, für die Schauspieler und auch für die Besucher. Es war ein herrlicher Abend bei dem die Lachmuskeln nicht zu kurz kamen.

− Rolf Schwinger

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Mittwoch