Osterhofen
Die Löwen sind los

10.09.2018 | Stand 18.09.2023, 3:05 Uhr

Die wilden Tiere aus dem Urwald erweisen dem "König der Löwen" ihre Referenz und tragen ihn auf ihrem Rücken. −Foto: Tanzschule

Bereits zum dritten Mal hat die Tanzschule von Bianca Steinecker-Heller im Rahmen des Osterhofener Ferienprogramms ein Musical einstudiert.

Dazu waren alle Ferienkinder im Alter von 3 bis 16 Jahren aus den Gemeinden Osterhofen und Hengersberg eingeladen.

Waren in den vergangenen Jahren die Musicals "Grease" und "Tarzan" Thema, fiel die Auswahl heuer auf den "König der Löwen".

Die Vorbereitung auf die "Summer Dance Week" begann bereits in den ersten Ferienwochen.

In mühevoller Bastelarbeit hatte Melanie Rixinger zusammen mit ihrem Sohn Simon und Stieftochter Emily wunderbare Papierpuschel, Kronen und weitere Kostümteile gebastelt. Die Hauptdarsteller "Simba" und "Nala" wurden auf große Leinwände gepinselt.

Zum Start der letzten Ferienwoche begrüßten Bianca, Melanie und Bernadette knapp 60 Kinder. In drei Altersgruppen erlernten die Kids täglich eine Stunde lang unterschiedliche Choreographien. Diese einzeln einstudierten Stafetten wurden zum Schluss zu einem Gesamten zusammengefügt und vor einem begeisterten Publikum aufgeführt.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.