Osterhofen
Rudi Lawrenczuk ist neuer "Stadtkönig" der Schützen

10.09.2018 | Stand 18.09.2023, 3:05 Uhr

Die Vertreter der Vereine mit 2. Bürgermeister Thomas Etschmann (hinten v.l.), Schützenmeister Siegmund Eiblmeier und 2. Schützenmeister Hans Schwinghammer (h.rechts). "Stadtkönig" wurde Rudi Lawrenczuk (sitzend Mitte). −Foto: Eiblmeier

Die Königliche Feuerschützengesellschaft Osterhofen ist neuer Stadtmeister der Schützenvereine für Luftdruckwaffen.

Bei den Auflage-Schützen holten sich die Gastgeber, die Fuggerschützen Göttersdorf, den Titel.

"Stadtkönig" mit dem besten Blattl, einem 24-Teiler, wurde Rudi Lawrenczuk von der FSG Osterhofen. Er erhielt den "Stadtkönigspokal".

Zweite wurde Magdalena Mattis (Galgweis) mit ebenfalls einem 24-Teiler, aber schlechterem Deckblatt. Dritter wurde Franz Flieger (Göttersdorf) mit einem 36 -Teiler.
Ausrichter der Stadtmeisterschaft des Jahres 2019 ist die Schützengilde Galgweis.

− eib

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.