Osterhofen
1000 Euro für Kinderschutzbund

22.07.2018 | Stand 18.09.2023, 2:58 Uhr

Spendenübergabe (von links): Die beiden Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Osterhofen, Insa Pfeiffer-Ruhland und Brigitte Treichl, mit Spenderin Melanie Dullinger. − Foto: A.Schmid

Armut, Hunger und Gewalt sind Probleme, die wir eher mit Entwicklungsländer und Kriegsgebieten verbinden, aber nicht mit unserer heilen Welt in Mitteleuropa. Doch auch hier leiden zahlreiche Menschen darunter – auch in Osterhofen.

Herzzerreißende Geschichten über Kinder in erschreckender Not können die beiden Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Osterhofen, Brigitte Treichl und ihre Stellvertreterin Insa Pfeiffer, viele erzählen. Doch es wird einem wieder warm ums Herz, wenn sie gleich darauf berichten, wie vielfältig den Bedürftigen geholfen wird.

Finanziert wird das alles über private Spenden, denn der Kinderschutzbund wird nicht staatlich gefördert. Deshalb entschied sich Melanie Dullinger dafür den Verein zu unterstützen.

Im Rahmen eines Charity-Wettbewerbs ihrer Firma verkaufte sie herzförmige Putztücher als "Sweethearts" und erhielt dafür einen Betrag von 1000 Euro, den sie nun weiterreichte.

− ajs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Montagsausgabe.