Osterhofen
Auto komplett ausgebrannt - Kripo bittet um Zeugenhinweise

20.07.2018 | Stand 18.09.2023, 2:57 Uhr

In Obergessenbach im Landkreis Deggendorf ist in der Nacht auf Freitag ein Auto vollständig ausgebrannt. Die Kripo Deggendorf ermittelt. − Foto: Feuerwehr Altenmarkt

In Obergessenbach (Stadt Osterhofen) im Landkreis Deggendorf ist in der Nacht auf Freitag, gegen 2.30 Uhr, ein Auto vollständig ausgebrannt. Laut Polizei beträgt der Sachschaden rund 35.000 Euro. Die Kripo Deggendorf bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizeiangaben bemerkte der Sohn des Fahrzeughalters gegen 2.30 Uhr, dass der Peugeot, der vor dem Haus in der Schottstraße abgestellt war, brannte. Durch den Brand wurden teilweise auch die Rolläden am Haus beschädigt. Personen waren nicht in Gefahr.

Warum das Auto Feuer fing ist noch unklar. Die Kripo Deggendorf bittet um Hinweise. Wer hat am Freitag, 20. Juli, in der Zeit zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Schottstraße nördlich an der Friedhofsiedlung gemacht? Hinweise nimmt die Kripo Deggendorf unter der Nummer 0991-3896-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

− pnp