Osterhofen
Sommerfest der evangelischen Gemeinde

09.07.2018 | Stand 18.09.2023, 2:56 Uhr

Mit zahlreichen Gästen hat die evangelische Kirchengemeinde ihr Sommerfest gefeiert: Ev. Pfarrerin Barbara Kovarik (v.l.), die katholischen Pfarrer Christian Altmannsperger und Alfred Binder, Regionalkantor Claus Kuhn und Pater Joshy (r.). − Foto: Wisberger

Nicht nur die Christuskirche ist am Sonntag voll besetzt gewesen, auch die aufgestellten Bänke im Park davor waren beim Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde Osterhofen gut gefüllt. Der Festtag begann mit einem Familiengottesdienst in der Christuskirche, feierlich zelebriert von Pfarrerin Barbara Kovarik.

Bei strahlendem Sonnenschein fand anschließend im Park vor der Kirche der Festbetrieb statt. Jeannette Wiese und viele helfende Hände hatten dafür alles vorbereitet, so dass sich jeder mit herzhaften oder Kaffee und Kuchen stärken konnte. Die kleinen Gäste konnten sich schminken lassen oder so manche Kleinigkeit basteln. Am Glücksrad konnte sich so mancher über einen Gewinn freuen. Geboten war zudem ein buntes Programm mit viel Musik.

− wis

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.