Hengersberg/Osterhofen
LLR mit Berufswahl-Siegel ausgezeichnet

22.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:54 Uhr

Strahlende Gesichter bei der Verleihung des Berufswahl-Siegels in Hengersberg. − Foto: Greilich

Die Arbeit der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule (LLR) Osterhofen ist im Bereich der beruflichen Orientierung mit dem Berufswahlsiegel des Netzwerks "Schule-Wirtschaft" gewürdigt worden. 21 Schulen aller Schularten hatten sich im laufenden Schuljahr um die Qualitätsmarke beworben, 13 davon wurden schließlich ausgezeichnet.
Zur feierlichen Verleihung kamen viele Kooperationspartner der Schulen zur Firma Webasto nach Hengersberg. Besondere Verbundenheit zur LLR zeigten Ewald Schiller und Ausbildungsleiter Manfred Schneider von der Firma Schiller Automatisierungstechnik. Auch der Vorsitzende des Fördervereins der Osterhofener Realschule, Stefan Weinberger, ließ es sich nicht nehmen, an der feierlichen Verleihung teilzunehmen.

Darüber hinaus wird durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Verein "Technik für Kinder" und der Universität Passau ein qualitativ hochwertiges Angebot im technischen Bereich sichergestellt.

− gr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Samstagsausgabe.