Osterhofen
Ausflug der Feuerwehrsenioren

13.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:52 Uhr

Nahe Freinberg genossen die Ausflügler der FF-Senioren die herrliche Aussicht auf Passau. − Foto: Gerl

Dass die Feuerwehrsenioren rechts der Donau eine aktive Gruppe sind, haben sie auch heuer wieder beim Vereinsausflug unter Beweis gestellt.

Nachdem alle Teilnehmer morgens mit dem Bus in Plattling, Osterhofen und Künzing eingesammelt worden waren, ging es für die 54 Herrschaften ins benachbarte Österreich. Ziel war das Mühlviertel bei Aigen-Schlägl und Umgebung.

Einer Besichtigung des Stiftes Schlägl folgte ein Besuch des textilen Webereimuseums in Haslach.

Als nächster Termin steht bei den aktiven Feuerwehrsenioren ein Unterhaltungsnachmittag am 25. August im Biergarten im "Mühlhamer Keller" an.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Mittwochsausgabe.