Osterhofen
Prächtige Blumenaltäre zu Fronleichnam

01.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:50 Uhr

Pfarrer Christian Altmannsperger verkündete an den jeweiligen Stationen die Botschaften. Am Marienplatz hatte die Kolpingfamilie den Altar geschmückt. − Foto: Wisberger

Bei strahlendem Sonnenschein hat am Donnerstagvormittag die Fronleichnamsprozession der Stadtpfarrei Osterhofen stattgefunden. Den feierlichen Gottesdienst zelebrierte Stadtpfarrer Christian Altmannsperger, musikalisch untermalt haben dies die Antoni-Bläser aus Osterhofen. Die Lesung übernahm Tanja Sicheneder-Anthofer.

Traditionsgemäß führte anschließend Pfarrer Christian Altmannsperger mit dem Allerheiligsten in der Monstranz die Prozession an. Begleitet wurde der Priester von Kommunionkindern, Firmlingen, Abordnungen der Vereine mit ihren Fahnen, Bürgermeisterin Liane Sedlmeier und ihrem Stellvertreter Thomas Etschmann sowie zahlreichen Gläubigen. Die Antoni-Bläser führten den Zug zu den vier festlich geschmückten Altarstationen, Johannes Klaus Müller sprach während der Prozession das "Gegrüßest seist Du Maria".

Geschmückt hatten die Altäre der Frauenbund Osterhofen, die Kolpingfamilie Osterhofen, die Firmlinge sowie Familie Kuchler. Nach den vier Altarstationen führte die Prozession zurück zur Stadtpfarrkirche.

− wis

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Samstag.