Osterhofen
Oldtimer-Festzug zum Gergweiser Volksfest

21.05.2018 | Stand 18.09.2023, 2:49 Uhr

Die Ausrichter des Spektakels: Mitglieder des TC-Gergweis, unter anderem 2. Vorsitzende Ulrike Maier (rechts) führten auf einem alten Bulldog den historischen Korso an. − Foto: Roider

Im letzten Jahr noch ein erster Versuch, heuer bereits ein fester Programmpunkt des Gergweiser Volksfestes: Der Oldtimer-Festzug am Pfingstmontag war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Bilder vom Oldtimer-Festzug

Bereits um zehn Uhr haben sich nicht nur die Teilnehmer mit ihren rund 200 Fahrzeugen vor dem Wielandsaal gesammelt. Auch zahlreiche Interessierte waren gekommen und säumten zu Hunderten am Straßenrand die Strecke. Sie genossen den Anblick der aufpolierten Sammlerstücke und das Schnurren der alten Motoren.

Vom Wielandsaal startete der Korso gegen elf Uhr in Richtung Volksfestplatz – heuer mit verlängerter Strecke. 45 Minuten lang konnten die Zuschauer die Auswahl an Bulldogs, Autos, Motorrädern und Fahrrädern bestaunen.

− vr

Mehr dazu lesen Sie lesen Sie in der OZ am Dienstag.