Osterhofen
Neue Sakristei erhält Segen des Bischofs

30.04.2018 | Stand 18.09.2023, 2:45 Uhr

Bischof Dr. Stefan Oster segnet die neu erbaute Sakristei. − Foto: Schwinger

Mit einem Festgottesdienst sind am Sonntag die Renovierungsarbeiten an der Pfarrkirche St. Martin in Haardorf (Stadt Osterhofen) abgeschlossen worden. Dazu war eigens Bischof Dr. Stefan Oster SDB gekommen, der zudem der neu erbauten Sakristei den Segen erteilte.

In der Statio gratulierte Bischof Stefan allen Pfarrangehörigen für die großartige Gemeinschaftleistung. Durch den Zusammenhalt im Dorf der Ortschaften Haardorf und Mühlham war es möglich, die Kirche so schön zu renovieren und eine neue Sakristei zu errichten.

Zum Abschluss des Gottesdienstes überreichten Kirchenpfleger Hans Weigl und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Rolf Schwinger Bischof Stefan Oster eine Dachschindel der Pfarrkirche, umgearbeitet zum Kerzenleuchter mit der Inschrift: "Zur Erinnerung – Haardorf – St. Martin – 29. April 2018". Anschließend traf man sich im Gasthaus Knöckl zu einem gemeinsamen Essen. Dabei ging Bischof Stefan Oster von Tisch zu Tisch, auch im Weinstadl, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

− sr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.