Osterhofen
Neuer Pächter gefunden

10.04.2017 | Stand 20.09.2023, 5:55 Uhr

Stammgäste und Ausflügler dürfen sich freuen: Als typisch bayerisches Ausflugslokal wollen die neuen Pächter, Familie Fuchs aus Pleinting das Wirtshaus weiter führen. Nach kleineren Renovierungsmaßnahmen soll im Mai wieder eröffnet werden. − Foto: Friedberger

Die neuen Pächter für den "Mühlhamer Keller" sind gefunden: Familie Fuchs aus Pleinting wird das beliebte Lokal in Mühlham an der Donau (Stadt Osterhofen) übernehmen. Ein genauer Eröffnungstermin steht noch nicht fest, aber "so bald wie möglich" soll aufgesperrt werden, sind sich Johann Fuchs und Brauereidirektor Holger Fichtel einig.

Der Brauereichef freut sich, dass die Pächterfrage geklärt ist und sieht die Entwicklung für den "Mühlhamer Keller" sehr positiv. Er geht davon aus, dass im Laufe des Mai eröffnet werden kann, wenn kleinere Umbau- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind.

"Wir haben uns daher schon länger mit dem Gedanken getragen, den Betrieb um ein Wirtshaus zu erweitern", erklärte Junior Stefan Fuchs. Sowohl er als auch sein Bruder Johann arbeiten im Betrieb der Eltern Elisabeth und Johann Fuchs mit. Den "Mühlhamer Keller" sieht die Familie als ideale Ergänzung zur Metzgerei.

− tf

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.