Osterhofen
"Die Fachklinik läuft wieder sehr gut"

28.08.2015 | Stand 18.09.2023, 0:33 Uhr

Für die Fachklinik für Amputationsmedizin und Schmerztherapie sieht Geschäftsführer Dr. Josef Oswald positiv in die Zukunft: "Wir gehen davon aus, dass die Entwicklung stabil bleibt und wir auf einem guten Weg sind." − Foto: Archiv gs

Die Fachklinik Osterhofen hat einen wichtigen Schritt zur Beendigung des Insolvenzverfahrens gemacht. Das Amtsgericht München genehmigte in der Verhandlung am 30. Juli den Insolvenzplan. Damit kann die Einrichtung, die 2012 von der Zeneus GmbH in München gekauft worden war, weiterarbeiten. "Die Klinik läuft wieder sehr gut", freut sich Geschäftsführer Dr. Josef Oswald, beide Abteilungen, die Amputationsmedizin und die Schmerztherapie, entwickelten sich stabil.

Im Zuge des Insolvenzverfahrens reichte die Fachklinik anschließend den Insolvenzplan ein. In einer Verhandlung vor dem Amtsgericht München am 30. Juli stimmte die Mehrheit der Gläubiger diesem Plan zu, das bestätigt auch die Kanzlei von Sachwalter Stephan Ammann. Da innerhalb einer Frist von zwei Wochen keine Beschwerden eingingen, ist der Beschluss rechtskräftig.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Samstag.