Deggendorf
Radfahrer fährt Fußgänger um, beleidigt diesen - und fährt weiter

17.01.2020 | Stand 18.09.2023, 4:16 Uhr

−Symbolfoto: PNP

Die Polizei in Deggendorf sucht nach einem dreisten Radfahrer: Der Unbekannte soll am Donnerstagmorgen einen Fußgänger auf dem Bürgersteig umgefahren haben. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise.

Um kurz nach 8.15 Uhr war der Radfahrer in der Lateinschulgasse vom Stadtplatz in Richtung Hans-Krämer-Straße unterwegs, berichtet die Polizei am Freitag. Zwar darf man hier mit dem Radl fahren, allerdings nicht - wie im aktuellen Fall geschehen - auf dem Bürgersteig. Dort erfasst der Radfahrer einen Fußgänger, der zu Boden stürzte. Laut Polizei beleidigte er diesen noch - und machte sich danach aus dem Staub.

Der Fußgänger verletzte sich durch den Sturz am Fuß. Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu dem Radfahrer. Er soll eine Jacke mit großen Fransen und eine weiße Wollmütze getragen haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter Tel. 0991/3896-0 bei der PI Deggendorf melden.

− age