Schöllnach
Die gute Seele vom Pfarrbüro

03.01.2020 | Stand 20.09.2023, 5:18 Uhr

Einen würdevollen Abschied bereitete der Pfarrverband Schöllnach seiner Pfarrsekretärin Rosemarie Zitzlsberger (M.) und den beiden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Druckteams, Gabriele Baier (l.) und Maria Triendl (r.). −Foto: Baier

Einen würdevollen Abschied hat der Pfarrverband Schöllnach seiner Pfarrsekretärin Rosemarie Zitzlsberger sowie den beiden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen aus dem Druckteam für den Schöllnacher Pfarrbrief, Gabriele Baier und Maria Triendl, bereitet. Rosemarie Zitzlsberger war im Pfarrbüro fast 43 Jahre Ansprechpartnerin "für Menschen mit den unterschiedlichsten Anliegen", wie sich Pfarrer Dominik Flür ausdrückte.

Am Ende des gut besuchten Hochamtes am Neujahrstag, das vom Kirchenchor unter Leitung von Franz Xaver Oswald mitgestaltet wurde, gab es auch für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im Druckteam, Gabriele Baier und Maria Triendl, Beifall. Die Besonderheit: "Gabi Baier praktizierte als evangelisch-lutherische Christin über 35 Jahre uneigennützig die gelebte Ökumene", hielt Josef Drasch von der Kirchenverwaltung in seinen Dankesworten fest.

− rb

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 4. Januar.