Deggendorf
Hochzeitsglück im Seniorenheim: Der Bräutigam ist 98, die Braut 75

08.12.2019 | Stand 25.10.2023, 11:42 Uhr

So eine Feier hat’s im Seniorendomizil noch nicht gegeben: Der 98 Jahre alte Bewohner Eugen Schmidt heiratete die 75-jährige Johanna Veselinov. Beide haben sich im März im "Haus Marienthal" kennengelernt. Dem Hochzeitspaar gratulierten auch die Urenkel Ylva (v.l.), Corinna, Vitus und Lux. −Foto: Sabine Süß

Eine Feier mit Seltenheitswert im Deggendorfer Seniorendomizil: Der 98-jährige Eugen Schmidt hat im Haus Marienthal die 75-jährige Johanna Veselinov geheiratet. Im März haben sie sich kennen- und schnell liebengelernt. Der ehemalige Wegemeister und Disponent stammt aus Wenden in Nordrhein-Westfalen und lebt seit 30 Jahren in Deggendorf. Seine Frau stammt aus Augsburg und lebte zuletzt in der Nähe von Passau, bevor sie vor zweieinhalb Jahren zu Eugen Schmidt ins Heim gezogen ist.

Dort sind sie sich beim Basteln von Modellhäusern samt Garten und Swimmingpool nähergekommen. Eigentlich wollten sie mit der Hochzeit bis zum 100. Geburtstag von Eugen Schmidt warten. Aber der Schlaganfall eines nahen Verwandten mit 64 Jahren gab ihnen zu denken. So entschieden sich die beiden, nachdem auch die Familie zugesprochen hatte, das späte Glück gleich mit dem Gang zum Standesamt zu besiegeln.

Zur Hochzeitsfeier der Frischvermählten im Seniorenheim gratulierten nicht nur viele Heimbewohner, sondern auch Kinder, Enkel und vier Urenkel. Und alle konnten bei der Feier dann auch bewundern, wie das Paar nach dem Anschneiden der Torte den "Schneewalzer" aufs Parkett legt.

Mehr dazu lesen Sie ab Montag kostenlos auf PNP Plus und in Ihrer Passauer Neuen Presse (Deggendorf) am Online-Kiosk.