Deggendorf
Betrunkener (52) baut zwei Unfälle mit zwei verschiedenen Autos

20.11.2019 | Stand 18.09.2023, 4:08 Uhr

Die Deggendorfer Polizei auf Trab gehalten hat ein 52-jähriger Mann in der Nacht auf Mittwoch. −Symbolbild: dpa

Die Deggendorfer Polizei auf Trab gehalten hat ein 52-jähriger Mann in der Nacht auf Mittwoch. Er baute zwei Unfälle mit zwei verschiedenen Autos.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr auf der Autobahn A92 zwischen Plattling und Wallersdorf. Dort fuhr der Mann gegen eine Leitplanke und flüchtete anschließend zu Fuß. Die Polizei fand ihn zuhause an, er war stark alkoholisiert und wurde ins Klinikum zur Blutentnahme gebracht. Weil sich dort bestätigte, dass er gut getrunken hatte, behielt die Polizei seinen Führerschein ein und entließ ihn wieder nach Hause.

Doch dort hielt es der Mann offenbar nicht aus. Gegen 0.30 Uhr wurde die Deggendorfer Polizei erneut zu einem Einsatz gerufen, der Mann hatte mit einem zweiten Auto einen anderen, geparkten Wagen im Stadtzentrum von Deggendorf beschädigt. Wieder flüchtete er zu Fuß, er kam aber nur rund 200 Meter weit.

Nun wird gegen ihn wegen doppelter Unfallflucht, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol und wegen Fahren trotz Fahrverbots ermittelt. Verletzt wurde bei der Aktion zum Glück niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 45.000 Euro.

− kse