Deggendorf
Mehrere Konzerte abgesagt: Das müssen Ticket-Besitzer tun

04.11.2019 | Stand 21.09.2023, 2:29 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Schon in der vergangenen Woche hatte es sich mit der Absage der Konzerte von voxxClub am Donnerstag und Mike Singer am Samstag bereits abgezeichnet: Der Veranstalter Paradise Konzerte aus Perkam (Landkreis Straubing-Bogen), der unter anderem in den Deggendorfer Stadthallen etliche Konzerte auf die Bühne bringen wollte, ist insolvent. Den entsprechenden Antrag hat er zwar noch nicht gestellt, der Stadthallen-Geschäftsführung hat er jedoch per E-Mail versichert, dass sich seine Anwälte gerade darum kümmern.

Definitiv abgesagt sind daher auch die Konzerte der Spider Murphy Gang am 28. November, die Klingende Bergweihnacht in Viechtach am 7. Dezember sowie Veranstaltungen in Pocking und Dingolfing. Fünf weitere Konzerte wären in Deggendorf heuer noch angestanden – Mike Leon am 26. November, La BrassBanda am 8. Dezember, Peter Kraus am 14. Dezember, Howard Carpendale am 15. Dezember und Core Leoni am 17. Dezember sowie vier weitere Veranstaltungen im kommenden Jahr. Ob diese stattfinden werden oder nicht, wird sich erst in den kommenden Tagen ergeben. Das Team der Deggendorfer Stadthalle, bei der sich der insolvente Veranstalter für die Künstler eingemietet hat, versucht gerade fieberhaft, neue Lösungen zu finden.

Lesen Sie dazu auch:
- Konzert-Absage: voXXclub lädt Deggendorfer nach Moosburg ein

Auf jeden Fall müssen bereits gekaufte Karten für alle betroffenen Veranstaltungen zurückgegeben werden – denn auch wenn andere Veranstalter gefunden werden, verkaufen diese die Tickets neu. Das von den Kunden bereits bezahlte Geld ist bei den Vorverkaufsstellen – darunter auch die Deggendorfer Zeitung (✆ 0991/37009-0) und alle Geschäftsstellen der Passauer Neuen Presse – bereits abgebucht und kann dort leider nicht zurückbezahlt werden. Sofern die Karten über die Plattform OK-Ticket verkauft wurden (das steht dann auf dem Ticket), werden die Käufer gebeten, sich dort unter kontakt@okticket.de oder ✆ 09681/917737 zu melden. Die meisten Karten sind jedoch bisher über das System von eventim verkauft worden. Wer solche hat, soll sich unter paradise-konzerte@gmx.de oder info@paradise-konzerte.com melden. Zurück kommt dann eine E-Mail mit einem Formular, über das man das Geld beim Veranstalter zurückfordern kann.

− kw