Ascha/Deggendorf
Zu schnell fürs Messgerät: VW mit über 250 km/h auf B20 geblitzt

21.10.2019 | Stand 18.09.2023, 4:04 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Dieser Geschwindigkeit konnte selbst das Messgerät nicht folgen: Mit über 250 km/h ist ein VW Golf durch eine Kontrollstelle auf der B20 gerast. Erlaubt war Tempo 100.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, hatten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf den Wagen bereits am vergangenen Mittwochabend auf der B20 bei Ascha (Landkreis Straubing-Bogen) in Fahrtrichtung Cham geblitzt. Eine exakte Messung sei allerdings nicht möglich gewesen: Das Blitzgerät misst "nur" bis Tempo 250 - der laut Polizei "hochmotorisierte VW Golf" mit tschechischer Zulassung sei einfach zu schnell gewesen.

Der Raser allerdings könnte trotzdem schon bald ermittelt werden, ist man bei der Polizei optimistisch. So sei der Fahrer auf Aufnahmen deutlich zu erkennen. Ihm drohen mehrere Monate Fahrverbot und 1200 Euro Bußgeld. Die Polizei sucht trotzdem noch nach Zeugen. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der Verkehrspolizei Deggendorf, Te. 0991/389760, melden.

− age