Außernzell
Frau stirbt nach schwerem Unfall in Klinikum

02.09.2019 | Stand 19.09.2023, 7:11 Uhr

Bei einem schweren Unfall wurde eine 85-Jährige am Sonntagnachmittag in Außernzell im Landkreis Deggendorf schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. −Foto: zema-medien/Wisberger

Bei einem schweren Unfall wurde eine 85-Jährige am Sonntagnachmittag in Außernzell im Landkreis Deggendorf schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei nun mitteilt, verstarb sie später im Krankenhaus.

Laut Polizeiangaben befuhr die 85-Jährige am Sonntag gegen 14.10 Uhr die Eginger Straße in Außernzell ortseinwärts. Dabei kam sie in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das Betonfundament eines Zaunes. Die Frau wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf verbracht. Dort erlag sie schließlich ihren Verletzungen.

Der Sachschaden wurde insgesamt auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Ermittlungen ergaben, dass die Frau zum Unfallzeitpunkt nicht angegurtet war. Bergungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren aus Außernzell und Schöllnach durchgeführt.

− red