Schaufling
Asklepios Klinik: Dirk Czauderna neuer Chefarzt

02.08.2019 | Stand 20.09.2023, 22:57 Uhr

Sie freuen sich über die neue Personalie: (v.l.) Günter Seiderer (Pflegedienstleitung), Dirk Czauderna, Dr. Helge Matrisch (Ärztlicher Direktor) und Daniel Weiß (Geschäftsführer). −Foto: Asklepios

Dirk Czauderna hat zum 1. August die Leitung der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie an der Asklepios Klinik Schaufling übernommen. Darüber informierte die Klinik in einer Pressemitteilung. Der gebürtige Franke ist bereits seit 2012 an der Klinik als leitender Oberarzt tätig und arbeitete an der Seite des bisherigen Chefarztes Hubertus Winkler. Dieser habe die Klinik auf seinen Wunsch zum 31. Juli verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen, heißt es in der Mitteilung.

"Wir empfinden es als großen Vorteil, mit Herrn Czauderna einen fachlich so versierten Mediziner aus den eigenen Reihen für diese verantwortungsvolle Position gewinnen zu können. Er war unser Wunschkandidat, kennt die Strukturen des Hauses und ist intern sowie in der Region bereits bestens vernetzt", bringt Geschäftsführer Daniel Weiß seine Freude zum Ausdruck.

Neben der Geschäftsleitung ist die ganze Abteilung für Orthopädie und Traumatologie sehr froh, ein "Eigengewächs" als neuen Chef zu bekommen. Dieser kennt sein Team und die Prozesse, so dass ein nahtloser Übergang gewährleistet ist. Auch der neue Chefarzt freut sich, zukünftig mit einem erweiterten Verantwortungsbereich an der Asklepios Klinik Schaufling tätig sein zu können.

Dirk Czauderna hat in Regensburg Medizin studiert und absolvierte seine Assistenzarztzeit am Klinikum in Deggendorf, an der Uniklinik in Regensburg sowie an der Orthopädischen Fachklinik Schwarzach. Er ist Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie und verfügt über die Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Der gebürtige Franke wohnt mit seiner Familie in Deggendorf.

− dz