Deggendorf
Streit eskaliert: Mann mit Glasscherben ins Gesicht geschlagen

31.03.2019 | Stand 18.09.2023, 3:35 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ein verbaler Streit ist am Samstag im Ankerzentrum in Deggendorf ausgeartet. Ein 26 Jahre alter Senegalese griff einen Landsmann mit Glasscherben an und schlug ihm ins Gesicht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Der Vorfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr im Ankerzenturm in der Stadtfeldstraße. Zwei Männer aus dem Senegal im Alter von 26 und 17 Jahren gerieten in Streit. Dann nahm der 26-Jährige am Boden liegende Glasscherben und schlug sie dem 17-Jährigen ins Gesicht. Ein 18 Jahre alter Mann aus Sierra Leone wollte schlichten und wurde dabei ebenfalls von dem 26-Jährigen verletzt.

Die beiden Verletzten erlitten Schnittwunden im Gesicht und im Kopfbereich. Auch der 26-Jährige wurde leicht verletzt. Die Männer wurden ins Klinikum Deggendorf zur Behandlung gebracht. Keiner der Beteiligten war alkoholisiert.

Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Vier Streifenwagen waren im Einsatz.

− kor