Deggendorf
Er wollte weiterfeiern: Mann kehrt mit Brecheisen in Bar zurück

16.02.2019 | Stand 18.09.2023, 3:28 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Weil ihm die Sperrstunde offenbar zu früh war, hat ein Mann vor einer Bar in Deggendorf mit einem Brecheisen randaliert. Der laut Polizei "erheblich alkoholisierte" Deggendorfer musste die Nacht auf der Dienststelle verbringen.

Gegen 1.45 Uhr hatte der Türsteher den Gast gebeten, die Bar zu verlassen, weil man zusperren wolle. Der 47-Jährige ging laut Polizei nach Hause, holte sich dort ein Brecheisen , zertrümmerte eine Werbetafel vor der Bar, schlug auf das Eisentor des Clubs ein und verbog die Gitterstäbe.

Als die Polizei eintraf, hatte sich der Mann schon beruhigt. Das Brecheisen wurde sichergestellt. Der 47-Jährige wurde angezeigt und mit auf die Dienststelle genommen, wo er seinen Rausch ausschlafen musste.

− pnp