Deggendorf
30-Jähriger von maskierten Männern bedroht: Zeugenaufruf

05.02.2019 | Stand 18.09.2023, 3:26 Uhr

−Symbolfoto: Mertl

Bereits am Samstag erstattete ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf in Deggendorf bei der Polizei Anzeige. Er sei am Freitag gegen 17 Uhr in der Herrenstraße in Deggendorf von zwei maskierten Männern bedroht und ausgeraubt worden - bemerkt habe er das, als er am Samstagvormittag in der Ruselstraße wieder zu sich gekommen sei. Was genau zwischen Freitagabend und Samstagvormittag passiert ist, konnte der Mann nicht sagen. Daran könne er sich nicht erinnern. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der 30-Jährige gab an, dass er am Freitag, den 1. Februar, gegen 17 Uhr in der Herrenstraße von zwei unbekannten Männern angegriffen worden sei. Einer der Männer habe ihn von hinten mit einem unbekannte Gegenstand bedroht, der andere habe ihm mit einem Tuch den Mund zugehalten. An den weiteren Verlauf kann sich der 30-Jährige nicht mehr erinnern. Wie die Polizei mitteilt, hab der 30-Jährige angegeben, am späten Vormittag des nächsten Tages in der Ruselstraße wieder zu sich gekommen zu sein. Dabei habe er festgestellte, dass ihm Medikamente und Bargeld in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages abgenommen worden sein.

Beschreibung:
Von einem der maskierten Männer liegt eine vage Beschreibung vor: Er sei etwa 180 cm groß, dunkel gekleidet und habe eine dunkle Sturmhaube getragen.

Zeugenaufruf:
Die Kriminalpolizei Deggendorf hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen die am Freitag, 01.02.2019, abends, in der Nacht auf Samstag oder am Samstagvormittag im Bereich der Herrenstraße oder der Ruselstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

− red