Deggendorf/Lalling
Ministerin zwischen unseren Königinnen

22.01.2019 | Stand 18.09.2023, 3:25 Uhr


Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Glöckner eingerahmt von zwei Produktkönigionnen aus dem Landkreis: Gemeinsam besuchten Mostkönigin Pauline I. aus dem Lallinger Winkel (links von der Ministerin) und die Deggendorfer Donaukönigin Katrin I. (rechts davon) die Grüne Woche in Berlin.

Am Stand der Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Königinnen wurde Lallinger Apfelsaft und Most ausgeschenkt und für den Lallinger Winkel als Urlaubsregion geworben. Besonders beeindruckend war die große Königinnenparade in der Halle "ErlebnisBauernhof". "Wieder ein sehr gelungener Auftritt der charmanten Botschafterinnen und eine tolle Werbung für die Region", so das Fazit der Organisatoren, Tourismusreferentin Inge Edmeier vom Landratsamt und Christina Fuchs von der Tourist-Info Lallinger Winkel.

Unterstützt wurden die Beiden von Anna-Lena Linder und Kristina Riedl von der Stadt Deggendorf. Begleitet wurde die Damenriege vom Lallinger Bürgermeister Josef Streicher.

− vgl/F.: BMEL Groß