Deggendorf/Plattling/Dingolfing-Landau
Ermittlungserfolg: Mutmaßliches Brandstifter-Duo geschnappt

21.01.2019 | Stand 18.09.2023, 3:25 Uhr

Die beiden Tatverdächtigen sollen für mehrere Brände verantwortlich sein. − Foto: Haydn /Archiv

Im Bereich Plattling und Moos im Landkreis Deggendorf sowie Zeholfing und Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau wurden mehrere Brände im Zeitraum von Anfang November bis Anfang Dezember vergangenen Jahres offensichtlich vorsätzlich gelegt. Laut Polizei wurden die mutmaßlichen Brandstifter ermittelt.



Am 3. November brachen die Täter im Plattlinger Stadtteil Pankofen mehrere auf einer Baustelle abgestellte Container auf. Danach wurden die Container vorsätzlich in Brand gesetzt. Dabei soll ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden sein.

Mehr zum Thema:
-