Landkreis Deggendorf
Straßen wieder gesperrt

13.01.2019 | Stand 18.09.2023, 3:23 Uhr

Einsatz im nächtlichen Schneetreiben: Feuerwehrmänner beseitigen mit der Motorsäge einen auf die Straße gestürzten Baum. Wie hier auf der B11 bei Grafling waren die freiwilligen Helfer von Samstagabend an überall in den Höhenlagen des Landkreises gefordert. −Foto: Feuerwehr

Im Landkreis Deggendorf sind am Sonntagabend wieder zahlreiche Straßen wegen Schneebruchs gesperrt worden. Deshalb fällt am Montag auch der Unterricht an allen Schulen des Landkreises Deggendorf nördlich der Donau aus.

Aktuell (17 Uhr) gesperrt sind:

• 533 Padling bis Landkreisgrenze

• St 2133 Abzw. Klinikum Deggendorf bis Schaufling

• St 2134 Simmetsreuth bis Landkreisgrenze
• St 2135 Ruselbergstrecke ab Kreisverkehr Mietraching
• DEG 19 Einkind bis St 2135
• DEG 25 ab Kreisverkehr Schaufling
• DEG 27 Simmetsreuth bis Daxstein
• DEG 23 Lalling/Abzw. Ranzing bis Landkreisgrenze

Die Straßen waren bereits in der Nacht zum Samstag gesperrt worden, konnten aber teilweise nach einem massiven Einsatz der Feuerwehren in Zusammenarbeit mit Kreisbauhof und Straßenmeisterei am Sonntag für einige Stunden wieder freigegeben werden.

− wet