Deggendorf/Tittling/Freyung/Regen
Wegen Neuschnee: Unfälle und Straßensperrungen in Niederbayern

13.01.2019 | Stand 18.09.2023, 3:23 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Starker Schneefall hat in der Nacht zum Sonntag erneut für zahlreiche Einsätze und Behinderungen in Niederbayern gesorgt. 160 witterungsbedingte Einsätze meldet das Polizeipräsidium Niederbayern in der Zeit von Samstag, 19 Uhr, bis Sonntag, 5.30 Uhr, in den Landkreisen Deggendorf, Freyung-Grafenau, Passau, Regen und Straubing-Bogen. Eine Person wurde schwer verletzt.

Der Großteil der Einsätze war wegen umgestürzter Bäume, die der Schneelast nicht mehr gewachsen waren. Zahlreiche Straßen mussten gesperrt werden. Bis zum frühen Morgen mussten die B11 im Landkreis Regen zwischen Regenhütte und Bayerisch Eisenstein , die B85 im Landkreis Passau zwischen Hörmannsdorf und Tittling sowie im Landkreis Deggendorf die Ruselbergstraße und die Staatsstraße zwischen Schaufling und Hainstetten gesperrt werden. Zudem waren auch mehrere kleinere Straßen gesperrt.

Auf glatten Straßen kam es außerdem zu mehreren Unfällen. Drei Personen wurden dabei laut Polizei verletzt, eine davon schwer.

− pnp

Alle aktuellen Infos finden Sie in unserem Newsticker