Deggendorf
Erlebnisbad elypso: Millionen-Sanierung zum Geburtstag

16.12.2018 | Stand 20.09.2023, 1:59 Uhr

Mit Milly und Willy, Stadtwerke-Geschäftsführer Christian Kutschker (5.v.r), Betriebsleiter Johann Dollmaier (3.v.r.) sowie den Stadträten und Alexander Springer (Stadtwerke, r.) Schnitt Oberbürgermeister Dr. Christian Moser die Geburtstagstorte für das elypso an. −Foto: Manuel Birgmann

Das Deggendorfer Erlebnisbad elypso feierte am Sonntag offiziell seinen 15. Geburtstag. Es gab eine wunderbare Erdbeer-Creme-Torte mit Marzipan-Kuppel, es gab einen ganzen Haufen neuer Spielgeräte für den Betriebsleiter Johann Dollmaier, es gab ein Weißwurstfrühstück und ein Glaserl Sekt – und es gab Neuigkeiten: Oberbürgermeister Dr. Christian Moser hatte nämlich ein stattliches Geburtstagsgeschenk für das elypso zu verkünden: 2020 wird umgebaut und für mehrere Millionen Euro saniert.

Und weil man dann grad schon dabei ist, fliegt der "Jumper", die markante Rutsche im Mittelpunkt der Badewelt, raus. Das Bad wird "nachattraktiviert", die Gäste dürfen ihre Wünsche äußern. "Wir haben uns überlegt, dass es am meisten Sinn macht, wenn uns die Gäste selbst sagen, was sie sich wünschen", so der Oberbürgermeister, der sich zur Feierstunde auch über die Anwesenheit der Stadträte Paul Linsmaier, Renate Wasmeier, Franz Heigl, Christian Heilmann, Wolfgang Lorenz und Josef Kandler, über Stadtwerke-Chef Christian Kutschker mit Gattin, Stellvertreter Alexander Springer und elypso-Betriebsleiter Johann Dollmaier freute.

"Ob das dann eine neue Attraktion wird, ob man sich grundsätzlich – so wie wir auch – mehr Wasserfläche wünscht oder wie das konkret aussschaut: Wir sind für alles offen."

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Montagsausgabe der Deggendorfer Zeitung.