Deggendorf/Greising
Video: Ski-Winter im Anmarsch

12.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:19 Uhr

23 Zentimeter Neuschnee plus Kunstschnee und ein wenig von der weißen Pracht, die in den vergangenen Tagen und Wochen vom Himmel gefallen war: Gerhard Reicheneder vom Skilift in Greising ist zuversichtlich, dass die Saison am 21. Dezember starten kann. −Foto: Roland Binder

23 Zentimeter Neuschnee sind keine schlechte Bilanz für zwei Tage: Gerhard Reicheneder ist sich ziemlich sicher: Die Deggendorfer können zu Weihnachten in Greising Skifahren. Endlich ist sie da, die "druggane Kält‘n", von der alle Leute immer sprechen. Deshalb will Gerhard Reicheneder in den kommenden Tagen auch nochmal zu dem natürlichen Neuschnee-Geschenk kräftig beschneien. "Wir haben schon einmal beschneit, das muss nur noch sauber verteilt werden. Und dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren", so der Wallersdorfer im Gespräch mit der DZ.

Seit Tagen ist er schon damit beschäftigt, den Schnee zu verteilen und die Piste zu präparieren, die Liftanlage zu warten und alles so vorzubereiten, dass die Deggendorfer ihren "Hausberg" mit Freitag, 21. Dezember, wieder in Beschlag nehmen können. Das tun sie mittlerweile übrigens schon seit 52 Jahren. Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Deggendorfer Zeitung.