Deggendorf
Seniorin wird frontal von Auto erfasst und schwerstverletzt

10.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:19 Uhr

Eine 70-Jährige wurde beim Überqueren der Ruselstraße von einem Auto erfasst und schwerstverletzt. −Symbolfoto: Marcel Kusch/Archiv

Eine Seniorin wurde am Sonntag auf der Ruselstraße in Deggendorf von einem Auto frontal erfasst. Sie erlitt schwerste Verletzungen.

Zur Zeit des Unfalls war es bereits finster, die Straßenbeleuchtung war jedoch in Betrieb, heißt es in der Meldung der Polizei Deggendorf. Die Fußgängerin war mit ihrem Rollator unterwegs und betrat die Straße von der Kleinsiedlung in Richtung Hafenbrädl-/Madererstraße an einer ungesicherten Stelle. Der Wagen des 41-Jährigen aus Deggendorf fuhr stadteinwärts und erfasste die Frau frontal. Die schwerstverletzte 70-Jährige wurde ins Klinikum Deggendorf gebracht.

Zur Unfalluntersuchung wurde ein Gutachter angefordert, der den genaueren Hergang rekonstruieren soll, teilte die Polizei mit.

− pnp