Deggendorf
Pannen-Lkw sorgt für kilometerlangen Stau auf der A3

26.11.2018 | Stand 18.09.2023, 3:17 Uhr

Ein Pannen-Lkw hat auf der A3 zwischen Deggendorf und Aicha vorm Wald einen langen Stau verursacht. −Symbolbild: PNP

Viel Geduld brauchten Autofahrer, die am Montagnachmittag auf der A3 zwischen Aicha vorm Wald und Deggendorf unterwegs waren: Ein Pannen-Lkw hatte dort einen Rückstau von mehreren Kilometern verursacht, teilte die Polizei auf PNP-Nachfrage mit. Erst am Abend entspannte sich die Lage wieder.

Ab 14.30 Uhr liefen laut Auskunft des Polizeipräsidiums Niederbayern die Bergungsmaßnahmen. Währenddessen konnte nur eine Fahrbahn genutzt werden. Dadurch kam es Richtung Regensburg zu einem massiven Rückstau, der im Feierabendverkehr fast bis zur Anschlussstelle nach Aicha zurück reichte. Zwar war der Lkw, der ein Baustellenfahrzeug geladen hatte, auf den Seitenstreifen gefahren, blockierte durch seine Größe aber einen Teil der Fahrbahn.

Erst gegen 18.30 Uhr normalisierte sich die Verkehrslage rund um Deggendorf. Auch auf den Ausweichstrecken war es teils zu massiven Behinderungen gekommen.

− pnp