Deggendorf
Nach Peta-Protest: Zierfische landen im Seafood-Aquarium

17.10.2018 | Stand 18.09.2023, 3:10 Uhr

In dieses 1200 Liter fassende Süßwasser-Aquarium landeten die Zierfische. −Foto: Binder

Keine Panik! Laschinger Seafood verarbeitet keine Zierfischerl. Die Deggendorfer GmbH ist auf dicke Fische wie Lachs spezialisiert.

Am Mittwoch gab es Zuwachs im riesigen, 1200 Liter fassenden Süßwasser-Aquarium im Großraumbüro des Unternehmens im ITC2. Die Mitarbeiter im Vertrieb hatten aus der DZ erfahren, dass die Tierrechtsorganisation PETA Freiheit für zwölf winzige Fische forderte, die seit zwei Monaten im Aurum daheim waren und dort nicht tiergerecht lebten. Bei Aurum-Betreiber Daniel Bader meldeten sich daraufhin viele, die die Tierchen haben wollten.

Den Zuschlag bekam Laschinger. Am Mittwochnachmittag lieferte Bader seine Disko-Fische an und setzte sie – assistiert von Ni-Made Sumadi – vorsichtig in ihr neues Zuhause. Das gab ein großes Hallo bei den Mitarbeitern.

− mic