Deggendorf
Eishockey trifft Mamma-Zentrum

14.09.2018 | Stand 18.09.2023, 3:05 Uhr

Chefärztin Doris Augustin und ihr Ehemann, Ex-Eishockeyspieler und Coach Jim Setters, wollen mit einem Benefizspiel die Aufmerksamkeit auf das Thema Brustkrebs lenken. −Foto: Roland Binder

In Pink soll das Eisstadion erstrahlen, wenn am 29. September das Benefizspiel zwischen der Deggendorfer und Straubinger Eishockeymannschaft stattfindet. Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober lädt die Chefärztin des Mamma-Zentrums, Doris Augustin, gemeinsam mit ihrem Mann Jim Setters, Ex-Bundestrainer und aktueller DCS-Nachwuchscoach, dazu ein, das weltweit verbreitete Symbol für Brustkrebs, die pinke Schleife, anzustecken und sich für den guten Zweck einzusetzen. Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Dr. Christian Moser. Der Erlös des Spiels kommt Kindern von jungen Brustkrebs-Patientinnen zu Gute.

Das Benefiz-Eishockeyspiel bildet den Auftakt und wohl auch Höhepunkt des vielseitigen Programms des Mamma-Zentrums zur Aufklärung und Vorbeugung von Brustkrebs. Zahlreiche Angebote hat das Team um Doris Augustin auch dieses Jahr wieder für Betroffene und Interessierte zusammengestellt.

Doris Augustin und Jim Setters freuen sich über den Besuch ihres Ehrengasts, Eishockey-Legende Erich Kühnhackl. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der 14-jährige "The Voice-Kids"- Finalist Luca Kuglmeier, der der Veranstaltung für den guten Zweck seine Stimme verleiht. Das Eishockey-Spiel findet am Samstag, 29. September, um 17 Uhr im Eisstadion Deggendorf statt. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Der Preis für einen Stehplatz beläuft sich auf sieben, für einen Sitzplatz auf 15 Euro. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Die Karten gibt’s im Vorverkauf bei der Deggendorfer Zeitung unter 0991/37009-37.

− refMehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 15. September