Deggendorf
Nach Ruhestörung durch Musik: Mann geht auf Polizisten los

23.08.2018 | Stand 18.09.2023, 3:03 Uhr

Im Ankerzentrum in Deggendorf ist am Mittwochabend ein Asylbewerber auf Polizisten losgegangen. −Symbolfoto: dpa

Mit ihrer lauten Musik störten sie andere Bewohner. Als die Polizei kam, zeigten sie sich uneinsichtig. Einer der zehn Männer, die im Ankerzentrum in Deggendorf am Mittwochabend laut feierten, war erheblich betrunken und ging auf die Beamten los. Das berichtet die Polizei am Donnerstag.

Gegen 20.30 Uhr meldete sich der Sicherheitsdienst des Ankerzentrums bei der Polizei. Zehn Afrikaner würden in einem Zimmer eine laute Party feiern, andere Bewohner fühlten sich dadurch gestört.

Die Polizisten fesselten schließlich den Mann

Wie die Polizei mitteilt, zeigten sich die alkoholisierten Männer uneinsichtig. Es sei schließlich noch nicht 22 Uhr. Ein erheblich Betrunkener ging immer wieder auf die Beamten los. Als er aggressiver wurde, fesselten ihn die Polizisten und brachten ihn zum Streifenwagen.

Daraufhin bildete sich eine Gruppe von etwa 20 Personen, die laut gegen die polizeiliche Maßnahme grölte. Dank der Unterstützung durch weitere Beamte beruhigte sich die Lage, die Gruppe löste sich auf. Ein Polizeibeamter verletzte sich leicht an der Hand, blieb aber dienstfähig.−pnp