Deggendorf
32 neue zentrumsnahe Stellplätze

12.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:52 Uhr

Derzeit wird der Bauschutt noch untersucht, demnächst entstehen auf diesem Grundstück Parkflächen. − Foto: Roland Binder

Innenstadtnahe Parkplätze sind immer rar. Die Stadt errichtet jetzt 32 neue Stellplätze neben dem so genannten Finanzamtsparkplatz am Nördlichen Stadtgraben, beziehungsweise erweitert diesen deutlich. Dazu hat die Stadt das benachbarte Haus mit Grundstück erworben. Der Abriss des alten, zuletzt leer stehenden Gebäudes ist bereits geschehen. Jetzt muss der Bauschutt noch untersucht und sortiert werden, berichtet Viola Mühlbauer, Pressesprecherin der Stadt. "Die Tiefbauer stehen schon in den Startlöchern."

Mit der Erweiterung stehen den Autofahrern künftig insgesamt 75 Parkplätze zur Verfügung, davon 32 im neuen Bereich. Die Stadt hat für die Maßnahme insgesamt 90000 Euro im Haushalt bereitgestellt.

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 13. Juni