Deggendorf
Nach bewaffnetem Raubüberfall: Polizei hofft auf weiter Hinweise

02.06.2018 | Stand 19.09.2023, 21:56 Uhr

Dieses Goldankauf-Geschäft in Deggendorf ist am Mittwochvormittag von einem Mann mit einem Messer ausgeraubt worden. −Foto: Roland Binder

Zum bewaffneten Raubüberfall am Mittwoch kurz nach 10 Uhr auf ein Goldankaufs-Geschäft im Östlichen Stadtgraben in Deggendorf hofft die Polizei weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung auf den flüchtigen Täter.

Wie berichtet, hatte der Mann (25 bis 30 Jahre alt, kräftig, rund 1,85 Meter groß, Pilotenbrille, kurze Hose und Bandana-Kopftuch) mit einem Messer bewaffnet den Laden gestürmt, Schmuck und Bargeld erbeutet. Er flüchtete auf einem dunklen Fahrrad.

Die Großfahndung blieb erfolglos und auch vereinzelte Hinweise brachten die Ermittler bislang nicht weiter. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise unter der 0991/3896-0.

− dz