Deggendorf
Polizist bei Streit auf Campingplatz verletzt

21.05.2018 | Stand 18.09.2023, 2:49 Uhr

−Symbolbild dpa

Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte – wegen all dieser Delikte muss sich bald ein 22-jähriger Mann vor dem Gericht verantworten.

Am Pfingstsonntag kam es laut Polizei gegen 19 Uhr auf einem Campingplatz in der Eginger Straße zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen dem 32-jährigen Platzbetreiber und einer Gruppe junger Männer im Alter von 22 und 23 Jahren, die sich unberechtigt auf dem Privatgelände aufhielten. Im Zuge der Streitigkeit forderte der 32-jährige die drei türkischen Staatsangehörigen, die in Deggendorf wohnen, auf, das Gelände zu verlassen. Diese kamen der Aufforderung nicht nach.

Die Auseinandersetzung bekamen zwei Polizisten mit, die sich privat auf dem Campingplatz befanden. Der 43-jährige Beamte versetzte sich in den Dienst und gab sich als Polizist mehrfach zu erkennen. Auch der Aufforderung des Polizeibeamten leisteten die jungen Männer keine Folge. Es kam zu Beleidigungen seitens des 22-jährigen türkischen Staatsangehörigen gegenüber dem Beamten. Da die Personalien festgestellt werden sollten, griff der 43-jährige den 22-jährigen Mann an den Oberarm. Der 22-jährige verpasste dem Polizisten einen kräftigen Stoß. Bei der anschließenden Rangelei wurden beide Beteiligten leicht verletzt.

− dz