Töging
Video: Feuerwehr-Weinfest erlebt Höhepunkt mit Stefan Zauner

08.07.2018 | Stand 20.09.2023, 2:58 Uhr

Musik-Profi durch und durch: Stefan Zauner (Mitte), eingerahmt von "Carambolage"-Schlagzeuger Stefan Hansmeier (von links), Sängerin Katharina Maier und Gitarrist Harry Grimm. Einige ganz junge Weinfest-Besucher lauschten dem über 30 Jahre alten Hit "Ohne dich..." − F.: Buchberger

Einen musikalischen Höhepunkt hat das Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr von Töging (Landkreis Altötting) am Samstagabend erlebt: Ganz spontan kam Stefan Zauner auf die Bühne. Der frühere Sänger der Band "Münchener Freiheit" brachte, begleitet von der lokalen Band "Carambolage", seinen 32 Jahre alten Mega-Hit "Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)". Die Zuhörer, auch die jüngeren, die die wochenlange Platz-1-Platzierung des Schlagers in den Charts gar nicht mehr selber miterlebt hatten, gingen begeistert mit. Für die im Musiker der im Töginger Umland angesiedelten Band "Carambolage" war der Auftritt mit Zauner "der Hammer, eine echte Ehre", wie Frontmann Harry Grimm sagt. Zauner sei ein "total netter Kerl, sehr unkompliziert."

Stefan Zauner hat sich vor einigen Jahren Töging als seinen Wohnsitz ausgewählt und wohnt ganz in der Nähe der Ludwig-der-Bayer-Straße, wo das Feuerwehr-Weinfest mit rund 1500 Besuchern stattgefunden hat. Sein spontaner Auftritt war das erste Mal überhaupt, dass er sich hier als Sänger betätigte. Ursprünglich hatte er angekündigt, in Töging nicht auf die Bühne steigen zu zu wollen.

− afb

Sehen Sie den Auftritt von Stefan Zauner im Video:
(Video: Band/Schnitt: Reiter)



Mehr darüber lesen Sie am Montag, 9. Juli, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).