Unterneukirchen
Generationswechsel beim SVU-Ferienkicker

19.08.2019 | Stand 19.09.2023, 7:02 Uhr

Das Siegerteam der hier so genannten Champions League: "Borussia Dortmund" mit Kapitän Anton Kriner (2. von links) aus Kastl. −Fotos: Kamhuber

Beim elften SVU-Ferienkicker wurde Grün & Weiß zu Black & White Dynamite. Außerdem kam nicht nur der Ball, sondern auch ein Generationswechsel ins Rollen. Die so genannte Champions League gewann dieses Jahr "Borussia Dortmund" mit Kapitän Anton Kriner aus Kastl. Zwei Karten für die drei Benefizkonzerte "Rock for BALU" beim Bräu in Wald/Alz gewannen Bianca und Christian Mader.

Mit dem von den Organisatoren der Fußballabteilung ausgesuchten hochwertigen Dress in den Farben Schwarz und Weiß waren nicht nur die 68 Teilnehmer im Alter von 7 bis 15 Jahren, sondern vor allem auch die eingefleischten "grünweißen" Eltern vollends zufrieden. Das damit verbundene Motto "Black & White Dynamite" brachte viel Power in die drei fußballverrückten Tage.

Im Organisationsteam wollen die Fußballverantwortlichen langsam einen Generationswechsel einläuten. So kümmerte sich Galionsfigur Wolfgang Hirn heuer nicht mehr um das Trainingsprogramm, sondern übergab diese Aufgabe an Michael Bruckhuber. Ihm zur Seite standen die Trainer Benedikt Drexler, Daniel Schmid, Felix Hirn, Jonas Fredlmeier, Kajetan Polacek, Lukas Kurz, Markus Kurz, Moritz Emmerl, Philipp Karner, Philipp Mrkosch, Simon Fink und Timon Bartl.

Am zweiten Tag wurde die Tradition der prominenten Fußballer fortgesetzt. Auf Wacker-Trainer Uwe Wolf, Wacker-Spieler Christoph Buchner aus Garching und dem gebürtigen Unterneukirchner Fußballprofi Bastian Kurz folgte Jannis Turtschan aus Wald an der Alz. Der 17-jährige Enkel des SVU-Gründungsmitglieds und langjährigen Vorstands Hans Kurz erzählte von seinen bisherigen Karrierestationen TuS Alztal Garching, "Red Bull Salzburg" und SpVgg Unterhaching.

− kam

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag, 20. August, im Alt-Neuöttinger Anzeiger