Feichten/Alz
Ein Abend mit hohem Spaßfaktor

03.02.2019 | Stand 20.09.2023, 3:51 Uhr

Die Familien Salzeder und Co. stellten sich unter den Schutz des Regenbogens und führten vor, wie bunt die Welt ist. −Fotos: Limmer

"Letzte Nacht war a schwaare Partie für mi", das kann so mancher Besucher des Theaterballs in Feichten/Alz behaupten.

Nach dem gekonnten Hiphop-Auftritt der Kinder- und Jugendtanzgruppe des TSV Feichten und der Entführung der Heiligkreuzer Tanzgruppe in die Welt der "Alznixen" stand der Hauptattraktion nichts mehr im Weg.

Wie in den Jahren zuvor gaben sich bekannte Songgrößen die Ehre. Nach Helene Fischer, Karl Moik und Co. in den letztjährigen Aufführungen konnte in diesem Jahr die Gruppe "Seiler und Speer" in eigenwilliger Besetzung begrüßt werden.

Dabei wurde die Moritat "Hamkummst" vom Originalschauplatz in Bad Vöslau direkt nach Downtown Feichten versetzt. Der arbeitslose Hr. Horvath (Georg Maier), ausgestattet mit Rose und Sekt, sang mit seinem Saufkumpan (Karlheinz Wanker) um sein Leben und um seine Ex, die Gitte (Ramona Freudlsperger), die ihm ein ums andere Mal mit dem Nudelholz drohte: "Wenns’d amoi no so hamkummst".

Damit hatten die Theaterer mit ihrem Projekt "Abend mit hohem Spaßfaktor" wieder eine Punktlandung hinbekommen.

− cl

Mehr zum Thema lesen Sie am Montag, 4. Februar, im Alt-Neuöttinger Anzeiger