Burghausen
Thieme neuer Fußball-Leiter

16.05.2018 | Stand 20.09.2023, 2:59 Uhr

Der neue Herr der Fußbälle beim SV Wacker: Ralph Thieme (Mitte) mit Vorgänger Josef Berger (l.) und Vorsitzendem Dr. Thomas Frey. −F.: Zucker

Josef Berger tritt als Fußball-Abteilungsleiter beim SV Wacker Burghausen ab. Zehn Jahre hatte er das Ehrenamt inne, nun hat er den Staffelstab an Ralph Thieme weitergegeben. Dieser war bisher stellvertretender Jugendleiter und für den Spielbetrieb Kleinfeld verantwortlich. Mit Berger wird auch sein Stellvertreter Thomas Weber die Tätigkeit in der Abteilungsleitung beenden. Webers Nachfolger wird Max Hausruckinger, der in den letzten Jahren bereits viele Aufgaben übernommen hat.
"Es war eine sehr ereignisreiche Zeit, die viel Spaß gemacht hat. Wir konnten im Nachwuchs viel bewegen, neue Wege anstoßen. Die Zeit ist jetzt aber reif, an unsere jungen Kollegen zu übergeben, die ihre eigenen Ideen und Visionen einbringen sollen", so Berger.
Dr. Thomas Frey, Vorsitzender des SV Wacker, bedankte sich für das Engagement. "Es freut mich sehr, dass beide dem Verein in beratender Funktion erhalten bleiben. Damit haben wir es geschafft, neue, zusätzliche Köpfe in die Abteilungsleitung zu bringen ohne die alten Köpfe zu verlieren."

− red

Mehr dazu lesen Sie im Burghauser Anzeiger am Donnerstag, 17. Mai.