Burghausen / Passau
"Mister Bayern": Passauer Student aus Burghausen wird Dritter

26.11.2017 | Stand 21.09.2023, 2:51 Uhr

Mister Bayern 2018: Marvin Herkenroth (rechts) machte den dritten Platz, Sieger wurde Marcel Halder (Mitte), 2. Bojan Rankovic. − Foto: Stuffer

Für eine Überraschung sorgte der Burghauser Marvin Herkenroth bei der offiziellen Wahl zum "Mister Bayern 2018" am Samstagnachmittag in Mühldorf. Zwölf Männer kämpften um den Titel des neuen Mister Bayern – und immerhin ein Landkreis-Teilnehmer war hier mit Marvin Herkenroth aus Burghausen am Start, der einen überraschenden dritten Platz belegte.

Der 26-Jährige studiert Sport-Lehramt in Passau und gilt als absoluter Neuling in der Mister-Szene. Er qualifizierte sich für diese Landeswahl erst einen Tag zuvor: In Augsburg war er bei der Wahl zum "Mister Augsburg" erstmals gestartet und wurde auf Anhieb Zweiter. Bereits wenige Stunden später ging er dann in Mühldorf an den Start: Dort präsentierte sich der 1,85 Meter große Burghauser sympathisch, locker und mit einem strahlenden Lächeln.

Zu der Entscheidung, überhaupt bei einer Schönheitswahl auf den Laufsteg zu gehen, brachte Herkenroth übrigens seine Freundin Madeleine Hofbauer aus Trostberg: Die 23-jährige Studentin wurde selbst vor wenigen Wochen bereits Miss Rottal. Der 1,83 Meter große Marcel Halder aus Buchloe/Ostallgäu wurde am Ende neuer "Mister Bayern". Vize-Mister Bayern wurde der 23-jährige Münchner Bojan Rankovic, der seinen Lebensunterhalt als Model und Tänzer verdient.

− ls

Mehr dazu lesen Sie am 27. November in Ihrer Heimatzeitung.