Tüßling/Berlin
Sohn von Stephanie von Pfuel bei Verkehrsunfall schwerst verletzt

26.03.2019 | Stand 20.09.2023, 21:48 Uhr

Stefanie von Pfuel mit ihrem Sohn Karl. −Foto: Archiv/dpa

Stephanie Bruges-von Pfuel, Schlossherrin und Bürgermeisterin von Tüßling (Landkreis Altötting) und bekannt als "Kaffee-Gräfin", ist in tiefer Sorge um ihren ältesten Sohn Karl Bagusat. Der 26-Jährige liegt nach einem schweren Verkehrsunfall seit knapp einer Woche in einer Berliner Klinik auf der Intensivstation. "Es ist ernst, richtig ernst", sagte am Dienstag ein Sprecher der Familie der Heimatzeitung.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am frühen Mittwochabend vergangener Woche auf der Chausseestraße im Berliner Stadtteil Mitte. Karl Bagusat wollte die Straße überqueren, als er von einem Mercedes erfasst wurde. Sein Körper krachte gegen die Windschutzscheibe. Daraufhin wurde Karl Bagusat auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er von einem Kleintransporter angefahren wurde, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig hatte bremsen können.

Stephanie von Pfuel (57) wurde unmittelbar nach dem Unfall benachrichtigt und machte sich umgehend auf den Weg nach Berlin. Seither ruhen ihre Geschäfte im Rathaus und im benachbarten Schloss in der 3200-Einwohner-Marktgemeinde. "Als Mutter ist sie jetzt da, wo sie hingehört: bei ihrem Sohn", sagt Sprecher Christoph Walter von der Firma Kekst CNC, einer Unternehmensverwaltung für Kommunikation.

− ecs



Mehr dazu lesen Sie kostenlos auf PNP Plus und in der Mittwochsausgabe Ihrer Heimatzeitung.