Kastl
In den Gegenverkehr geraten – zwei Verletzte

16.03.2019 | Stand 19.09.2023, 7:10 Uhr

Der Wagen des Unfallverursachers aus Neuötting wurde durch den Zusammenprall um 180 Grad gedreht. −F.: Nöbauer

Zwei Leichtverletzte und Schaden in Höhe von rund 18000 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls, der am Freitag gegen 12.20 Uhr auf der Staatsstraße 2107 bei Kastl (Lkr. Altötting) passiert ist.

Verursacht wurde er laut Angaben der Polizei von einem 19-Jährigen, der von Burgkirchen kommend Richtung Altötting unterwegs war. Zwischen Pirach und Bonauer kam der Neuöttinger aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. An einem entgegenkommenden Fahrschulauto kam er mit seinem BMW gerade noch vorbei, prallte dann aber gegen einen dahinter fahrenden Mercedes, an dessen Steuer eine 32-jährige Münchnerin saß. Die Fahrzeuge stießen jeweils mit der linken Vorderseite zusammen und kamen erst rund 150 Meter voneinander entfernt zum Stehen.

Gut eine Stunde lang war die Staatsstraße komplett gesperrt, gegen 13.30 Uhr wurde sie von der Feuerwehr wieder freigegeben. Die beiden Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

− ala